> Patch Notes 1.12 - 23/08/06 (24. August)
> 
Patch Notes 1.11 - 21/06/06 (22. Juni)
> 
Patch Notes 1.10 - 28/03/06 (29. März)
> 
Patch Notes 1.9 - 03/01/06 (04. Januar)
> 
Neues Level 60 Mitglied  (22. September)
> 
Patch Notes 1.8 - 12/10/05 (12. Oktober)
> 
Patch Notes 1.7 - 22/09/05 (22. September)
> 
Previews und Infos (07. September)
> 
Patch Notes 1.6 - 13/07/05 (13. Juli)
> 
WoW Comics (23. Mai)
> 
Patch Notes 1.5 - 07/06/05 (07. Juni)
> 
Preview Warsong Gulch (13. Mai)
> 
Patch Notes 1.4 - 20/04/05 (20. April)
> 
Neues Level 60 Mitglied (27. März)
> 
Neues Level 60 Mitglied (23. März)
> 
Patch Notes 1.3 - 07/03/05 (8. März)

> 
Neue Testrealms (08. März)

>
 
Dire Maul Preview (08. März)
>
 
Blizzard: in Bearbeitung - Patchausblick (28. Februar)
>
 
Erstes Level 60 Mitglied (17. Februar)
>
 
Gründung der Gilde Aurora Avalonis (19. Januar)
>
 
PvP Battlegrounds - Teil 2 (18. Januar)
>
 
Happy Holidays - Weihnachten in Azeroth (25. Dezember)
>
 
PvP Battlegrounds - Teil 1 (25. Dezember)
>
 
Patch Notes - 18/12/04 (21. Dezember)
>
Blizzard: in Bearbeitung (18. Dezember)
> World of Warcraft Seite von Aurora Avalonis aufgeschaltet (8. Dezember)

Achtung: einige Links können veraltet sein.

 
 
 
 
Patch Notes 1.12 - 23/08/06

24. Augusti

 
 
Komplette Patch Notes in Englisch
Komplette Patch Notes übersetzt ins Deutsche

Realmübergreifende Schlachtfelder

Zum ersten Mal in der Geschichte von World of Warcraft werden Spieler von verschiedenen Realms auf den Schlachtfeldern gegeneinander antreten können. Die PvP-Schlachtfelder Alteractal, Warsongschlucht und Arathibecken werden miteinander verbunden, so dass Spieler mehrerer Realms gemeinsam mit- und gegeneinander kämpfen können. Füllt Euer Mana auf, schärft Eure Klingen, und macht Euch bereit für eine brandneue Herausforderung!

PvP in der Spielwelt

Die Bühne ist bereitet für intensive, auf bestimmten Zielen basierende Landkämpfe, wenn Horde und Allianz um die Kontrolle wichtiger strategischer Standorte und Ressourcen auf Azeroth ringen. Macht Euch auf den Weg nach Silithus und die östlichen Pestländer und tretet dem Feind auf offenem Gelände entgegen!

 

 
 
 
 
Patch Notes 1.11 - 21/06/06

22. Juni

 
 
Komplette Patch Notes in Englisch
Komplette Patch Notes übersetzt ins Deutsche

 

Schatten der Nekropole

Hoch über den Eastern Plaquelands schwebt die als Naxxramas bekannte Nekropole, das Reich des gefürchteten Lichs Kel'Thuzad, dem mächtigsten Untergebenen des Lichkönigs. In ihrem Inneren versammelt er die Schrecken der Vergangenheit und unvorstellbares Grauen wie Azeroth es noch nie zuvor gesehen hat, während seine Diener ihren Angriff vorbereiten. Die Geißel ist wieder auf dem Vormarsch...

Naxxramas ist der neue Schlachtzugsdungeon für 40 Spieler, der selbst für die erfahrensten und mächtigsten Spieler eine epische Herausforderung darstellen wird.


 

Seite mit Infos:   WoWalkthrough
     
Karte:   Naxxramas

 

 

 

 
 
 
 
Patch Notes 1.10 - 28/03/06

29. März

 
 
Komplette Patch Notes in Englisch
Komplette Patch Notes übersetzt ins Deutsche

Neue hochstufige Rüstungssets!

Abenteurer aus ganz Azeroth können nun neue Quests erfüllen, um ihr bisheriges Rüstungsset rarer Qualität gegen ein brandneues Rüstungsset auszutauschen, das auch aus Teilen epischer Qualität besteht! Um diese neuen Quests zu bestehen, werden völlig neue Bosse besiegt werden müssen! Schließt euch also mit eurer Lieblingsgruppe von Instanzgängern zusammen und bereitet euch auf eine Herausforderung vor.

Wetter, Wetter, Wetter!

Wettereffekte wurden in den folgenden Bereichen von Azeroth eingeführt:

  • Elwynn Forest
  • Tirisfal Glades
  • Dun Morogh
  • Darkshore
  • Alterac Mountains
  • Stranglethorn Vale
  • Feralas
  • Un'Goro Crater
  • Tanaris
  • Winterspring
  • Ahn'Qiraj

Wir werden auch weiterhin neue Wettereffekte in die Welt von Azeroth einführen. Dies ist nur der Anfang!

Änderungen für die hochstufigen Instanzen

Neben den neuen Rüstungssets wurde zusätzlich auch die in den Instanzen für 5-10 Spieler erhältliche Beute angepasst. Die Qualität und Nützlichkeit vieler Gegenstände wurde verbessert. Außerdem wurde die Chance erheblich erhöht, dass einige epische Gegenstände von Gegnern hinterlassen werden. Um die Herausforderung dieser Instanzen aufrechtzuerhalten, wurde die Anzahl der Spieler, die sich maximal in ihnen aufhalten können, verringert. Stratholme, Scholomance und die Blackrock Depths können nun nur noch von aus maximal 5 Spielern bestehenden Gruppen betreten werden und die Blackrock Spire kann nur noch von aus maximal 10 Spielern bestehenden Gruppen betreten werden.

Umwandlung von Questerfahrung in Gold für Spieler der Stufe 60

Bisher gingen Erfahrungspunkte verloren, wenn Spieler der Stufe 60 Quests erfüllten. Mit diesem Patch werden die Erfahrungspunkte für Spieler, die die Maximalstufe erreicht haben, stattdessen in einen schönen Batzen Gold umgewandelt! Es gibt jetzt also wieder einen Anreiz, auch nach Stufe 60 weiterhin all die Quests im Questlog zu erfüllen.

Neue Flugrouten zum endgültigen Bestimmungsort

Wenn ihr auf dem Weg zu eurem endgültigen Bestimmungsort mehrmals umsteigen müsst, könnt ihr eure gesamte Flugroute nun direkt am ersten Flugmeister festlegen. Die Kosten bleiben gleich, aber ihr müsst nicht mehr bei jedem Flugmeister auf eurer Route erneut das nächste Ziel auswählen.

 

 
 
 
 
Patch Notes 1.9 - 03/01/06

04. Januar

 
 
Komplette Patch Notes in Englisch
Komplette Patch Notes übersetzt ins Deutsche

Die Tore von Ahn'Qiraj

Jenseits der Tore von Ahn’Qiraj liegen zwei gewaltige Dungeons – die Ruinen von Ahn’Qiraj, ein Dungeon für Gruppen von 20 Spielern, und der Tempel von Ahn’Qiraj, ein Schlachtzugsdungeon für 40 Spieler. In Ahn’Qiraj werden die Spieler die dunklen Geheimnisse der Vergangenheit aufdecken und die Hintergründe des jüngsten Vorstoßes der Silithiden erfahren... und den schattenhaften Meistern der Silithiden entgegentreten, den Qiraji. Um auf ihren jeweiligen Realms die Tore von Ahn’Qiraj zu öffnen, müssen die Spieler eine gewaltige Weltquest abschließen.

Verbundene Auktionshäuser

Mit der Veröffentlichung von Patch 1.9 wird es noch viel einfacher werden, Gegenstände über das Auktionshaus zu kaufen und zu verkaufen, dank der neuen verbundenen Auktionshäusern. Charaktere der Horde können nun in Orgrimmar, Thunder Bluff und Undercity auf dieselben Auktionen zugreifen, während Charaktere auf Seiten der Allianz von Ironforge, Stormwind und Darnassus aus ebenfalls bei denselben Auktionen mitbieten oder selbst Auktionen erstellen können. Dieses System wurde zusätzlich erweitert, um auch die neutralen Auktionshäuser zu beinhalten, sodass die Auktionshäuser in Tanaris, Everlook und Booty Bay ebenfalls untereinander verbunden sind und von Spielern beider Fraktionen verwendet werden können. Und schließlich werden die Chatkanäle „LookingForGroup“ und „Trade“ der einzelnen Hauptstädte zusammengelegt. Nun ist es möglich, nach Gruppen in Ironforge zu suchen, während man in Stormwind nach seinen Auktionen sieht!

Parallele Schlachtfeldwarteschlangen

Charaktere werden mehrere Warteschlangen gleichzeitig betreten können! Nun wird die schwierige Entscheidung hinfällig, für welches Schlachtfeld man anstehen soll – da man nun für alle drei Schlachtfelder gleichzeitig anstehen kann, kann man nun entweder auf das erste freie Schlachtfeld gehen oder warten, bis ein Platz auf dem Schlachtfeld frei geworden ist, auf das man eigentlich gehen wollte.

Kalendersystem für Schlachtzüge

Das Logoutsystem für Schlachtzüge wurde komplett überarbeitet. Durch das neue System werden alle Instanzen zu einer festgelegten Serverzeit zurückgesetzt, unabhängig davon, wann eine Spielers zuletzt in einer Instanz gespeichert wurde. Der Zeitplan für das Zurücksetzen der Instanzen sieht wie folgt aus:
Molten Core: Alle 7 Tage, wird während der wöchentlichen Wartungszeit zurückgesetzt
Blackwing Lair: Alle 7 Tage, wird während der wöchentlichen Wartungszeit zurückgesetzt
Onyxia: Alle 5 Tage
Zul'Gurub: Alle 3 Tage
Tempel von Ahn’Qiraj (40-Spieler): Alle 7 Tage, wird während der wöchentlichen Wartungszeit zurückgesetzt
Ruinen von Ahn’Qiraj (20-Spieler): Alle 3 Tage
Das Zurücksetzen der Instanzen erfolgt jeweils zu Zeiten der geringsten Aktivität, wenn die wenigsten Schlachtzüge aktiv sind.

 

 
 
 
 
Neues Level 60 Mitglied

18. Oktober

 
 
Gratulation an Dagnir zu Level 60.
 

 
 
 
 
Patch Notes 1.8 - 12/10/05

12. Oktober

 
 
Komplette Patch Notes in Englisch
Komplette Patch Notes übersetzt ins Deutsche

Im Schatten der großen Bäume

Merkwürdige Dinge passieren im Emerald Dream. Riesige Drachen mit grünschimmernden Schuppen wurden in der Nähe der großen Bäume gesichtet. Man munkelt, dass es sich um den grünen Drachenschwarm handelt, welcher die nahen Portale bewacht... doch diese einst edlen Kreaturen strahlen etwas dunkles, bedrohliches aus, die Aura der Ruhe und des Friedens, für die Yseras Kinder bekannt sind, scheint verschwunden. Abenteurer die sich auf einen Kampf mit diesen Titanen einlassen wollen, sollten reichlich Verbündete mitbringen, denn die Drachen werden nicht zögern und jeden vernichten, der sich zu nahe an sie heran wagt.

Das Erwachen der Silithiden

Die sengende Wüste von Silithus regt sich. Etwas Uraltes erwacht hinter dem südlichen Wall... Der Zirkel des Cenarius hat seine Druiden ausgeschickt, um die Geheimnisse der Wüste zu erkunden. Werdet ihr sie auf ihrer gefährlichen Expedition begleiten? Entdeckt die unheimliche Welt der Silithiden, während ihr immer tiefer in die Schwarmbauten dieser fremdartigen Wesen eindringt. Es erwarten euch viele neue hochstufige Herausforderungen!

Halloween

Wenn es Nacht wird in den Städten Azeroths und die Festtagsbeleuchtung entzündet wird, beginnt der Spuk von Halloween. Während der Feiertage bieten euch Händler in Orgrimmar und Ironforge spezielle Halloweenleckereien an, die es in sich haben! Helft kranken Waisenkindern beim Sammeln der begehrten Süßigkeiten. Besucht das Fest des Weidenmanns und unterstützt Yanka die Ruferin der Dunkelheit in ihrem Bestreben, der Allianz ihren Feiertag zu "versüßen" oder stellt euch auf die Seite von Seargent Hartman in Southshore und findet gemeinsam heraus, was es mit dem Weidenmannfest der Verlorenen auf sich hat. Werdet ihr euch der Herausforderung stellen?

 

 
 
 
 
Patch Notes 1.7 - 22/09/05

22. September

 
 
Komplette Patch Notes in Englisch
Komplette Patch Notes übersetzt ins Deutsche

Zul’Gurub

Tief im Dschungel von Stranglethorn Vale wurde eine uralte Stadt der Trolle voll lauernder Gefahren entdeckt. Seid ihr bereit, zusammen mit einer Gruppe furchtloser Entdecker die Mysterien dieser Stadt zu erkunden? In Zul’Gurub, einer neuen hochstufigen Schlachtzugsinstanz für bis zu 20 Spieler, warten 120 neue rare und epische Gegenstände darauf, von tapferen Abenteurern entdeckt zu werden. Das Abenteuer lockt!

Neuer Battleground: Arathi Basin

Schließt euch dem Bund von Arathor oder den Entweihten an und kämpft um die Vorherrschaft über die kostbaren Rohstoffe, die auf dem neuesten Schlachtfeld gehortet werden, dem Arathi Basin! Auf diesem Schlachtfeld prallen Teams von bis zu 15 Spielern pro Seite aufeinander, und das Team, dem es als erstes gelingt, 2000 Rohstoffpunkte zu sammeln, wird den Sieg davontragen. Auf dem Weg zum Sieg können Spieler strategisch wichtige Punkte des Tals einnehmen, ihre eigenen Positionen stärken und ihren Gegnern empfindliche taktische Niederlagen beibringen. Die Zeit, sich dem Kampf anzuschließen und die Vielzahl neuer Belohnungen zu jagen, die Spieler ab einem gewissen Ruf bei den neuen Fraktionen erhalten, ist gekommen!

Anglerwettbewerb in Stranglethorn

Der Anglerwettbewerb in Stranglethorn Vale ist ein großes neues Event, das an den Küsten von Stranglethorn Vale ausgetragen werden wird. Goblins aus der Gegend werden in Ironforge und Orgrimmar interessierte Angler über das Turnier und die Regeln informieren. Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, ertönt der Ruf in ganz Stranglethorn Vale, dass alle Teilnehmer ihre Angeln auswerfen können.

 

 
 
 
 
Previews und Infos

07. September

 
 
 

 
 
 
 
Patch Notes 1.6 - 13/07/05

13. Juli

 
 
Komplette Patch Notes in Englisch
Komplette Patch Notes übersetzt ins Deutsche

Blackwing Lair wartet!

Nefarians Heiligtum, Blackwing Lair, befindet sich am höchsten Punkt im Upper Blackrock Spire. Dort, in den finsteren Nischen der zerklüfteten Bergspitze, setzt Nefarian nun die letzten Schritte seines teuflischen Plans in Gang, um Ragnaros ein für allemal zu vernichten und mit seiner Armee die Herrschaft über alle Völker Azeroths an sich zu reißen.

Der Darkmoon Fair!

Silas Darkmoon ist der Gründer des Darkmoon Fair Jahrmarktes, einer exotischen Truppe wandernder Schausteller, die zusammen die wundersamen und geheimnisvollen Eigenheiten Azeroths feiern. Zwar verbringt der Jahrmarkt die meiste Zeit an einem unbekannten Ort, doch von Zeit zu Zeit gastiert der Jahrmarkt in Mulgore und im Elwynn Forest. Wenn die Truppe sich nähert, schickt sie in der Regel Marktschreier nach Orgrimmar oder Ironforge, um die Ankunft des Jahrmarktes anzukündigen.

Battlemaster

Es gibt eine neue Möglichkeit, die Warteschlange eines Schlachtfeldes zu betreten: Battlemaster! Mit einem Rechtsklick auf einen der Battlemaster, die sich in manchen Städten aufhalten, können Spieler die Warteschlange des entsprechenden Schlachtfeldes betreten, genau so, als würden sie das rote Instanzportal des Schlachtfeldes durchschreiten. Die Funktionalität ist identisch, der Charakter wird also direkt in die Schlacht teleportiert, wenn er an der Reihe ist. Glodrum Steelbeard, der Battlemaster vom Alterac Valley, befindet sich in Ironforge. Aethalas rekrutiert in Darnassus Kämpfer für den Warsong Gulch. In Orgrimmars wartet Brakgul Deathbringer, der Battlemaster für den Warsong Gulch, auf tapfere Helden, die für die Horde kämpfen wollen, während Katra Bloodsnarl ständig neue Rekruten für die Schlacht im Alterac Valley sucht. Die Wachen der Städte können Spielern den Weg zu den Battlemaster weisen.

 

 
 
 
 
WoW Comics

23. Mai

 
 
Heroes of World of Warcraft :

"Die Abenteuer von Shakes und Fidget"

 

 
 
 
 
Patch Notes 1.5 - 07/06/05

07. Juni

 
 
Komplette Patch Notes in Englisch
Komplette Patch Notes übersetzt ins Deutsche

Die Battlegrounds sind da!

Die Schlachtfelder der Warsong Gulch und des Alterac Valley sind nun verfügbar. Die Eingänge zur Warsong Gulch befinden sich im Norden der Barrens nahe des Einganges vom Ashenvale her (Horde), sowie südlich von Silverwing Hold in Ashenvale (Allianz). Die Eingänge des Alteractals liegen nördlich von Tarren Mill (Horde) und westlich von Tarren Mill in Alterac (Allianz).

 

 
 
 
 
Preview Warsong Gulch

13. Mai

 
 
Originalbericht in Englisch
Originalbericht übersetzt ins Deutsche

Das Entwicklerteam arbeitet momentan fieberhaft daran, das zweite Schlachtfeld fertigzustellen. Das 'Alterac Valley' ist für epische Schlachten mit Teams von bis zu 40 Charakteren ausgelegt, die um die Kontrolle über das Tal ringen, während der 'Warsing Gulch' für nicht mehr als 10 Charaktere auf jeder Seite entwickelt wurde. Sozusagen eine Art Minischlachtfeld. Es können maximal 20 Spieler, also 10 Charaktere pro Seite, den 'Warsong Gulch' gleichzeitig betreten.

 

 
 
 
 
Patch Notes 1.4 - 20/04/05

20. April

 
 
Komplette Patch Notes in Englisch
Komplette Patch Notes übersetzt ins Deutsche

PvP-Ehrensystem

Das Spieler gegen Spieler (PvP)-Ehrensystem ist jetzt aktiv. Spieler können jetzt, abhängig davon wie effektiv sie am PvP teilnehmen, Ränge innerhalb des PvP-Rangsystems erwerben. Diejenigen, welche dem Ruf der Schlacht folgen, winkt der Zugang zu lukrativen Belohnungen!

Kinderwoche

Ab Anfang Mai wird in Ogrimmar und Stormwind sieben Tage lang die Kinderwoche gefeiert. Während dieser Tage sollte jeder die unschuldigen Opfern des Krieges unterstützen, die Waise

Gurubashi Arena Ereignis

In der Gurubashi Arena in Stranglethorn Vale findet jetzt regelmässig ein Ereignis statt. Alle drei Stunden ab Mitternacht, wird ein sehr reicher Pirat im Zentrum der Arena eine Schatztruhe platzieren. Wer auch immer die Kiste zuerst öffnet, erhält ihren gesamten Inhalt! Natürlich ist die gesamte Arena ein PvP-"Jeder gegen Jeden"-Gebiet und der eine oder andere Spieler möchte die Truhe vielleicht vor Euch öffnen...

Invasion der Elementare!

Aus verschiedenen Regionen von Kalimdor berichtet man von sporadischen Invasionen durch Elementare. Abenteurer, die sich diesen feindlichen Einfällen entgegenstellen wollen, sollten Silithus, den Un'Goro Krater, Azshara und Winterspring aufsuchen.

 

 
 
 
 
Neues Level 60 Mitglied

27. März

 
 
Gratulation an Palinea zu Level 60.

Effektive Playtime bis Level 60: 27 Tage, 15 Stunden, 20 Minuten und 58 Sekunden

 

 
 
 
 
Neues Level 60 Mitglied

23. März

 
 
Gratulation an Palineo zu Level 60.

Effektive Playtime bis Level 60: 26 Tage, 10 Stunden, 16 Minuten und 5 Sekunden

 

 
 
 
 
Patch Notes 1.3 - 07/03/05

08. März

 
 
Originalbericht in Englisch
Originalbericht übersetzt ins Deutsche

Neue Instanz - Dire Maul

Das neue Dungeon Dire Maul steht nun Spielern der Stufe 56-60 offen. Dire Maul wird von einem wilden Ogerstamm bevölkert und liegt in der westlichen Gegend von Feralas. Die Gruppen in Dire Maul beschränken sich auf je maximal fünf Spieler.

Neue Aussen Raid Encounters

In Azeroth gibt es zwei neue Außenwelt-Schlachtzugsbosse. Azuregos, ein ungeheurer blauer Großdrache, ist in Azshara gelandet, während der Dämon Lord Kazzak in der Tainted Scar der Blasted Lands anzutreffen ist.

Meeting Stones

Versammlungssteine befinden sich außerhalb jedes Dungeons und sollen Spielern bei der Suche nach einer Gruppe helfen, mit der sie sich gemeinsam in das Dungeon wagen können. Der Versammlungsstein wird versuchen eine geeignete 5-Personengruppe ausfindig zu machen, indem er nach einem Tank, einem Heiler usw. sucht. Je mehr Zeit verstreicht, ohne dass eine Gruppe gefunden wird, desto weniger wählerisch wird der Versammlungsstein bei der Auswahl der Gruppenzusammenstellung werden.

Spielerbegrenzung in Dungeons

In allen Dungeons gibt es jetzt eine Obergrenze für Spieler pro Gruppe. Die Anzahl der Spieler, die das Dungeon betreten können, soll somit beschränkt werden. Die Dungeons im Spiel waren nicht dafür gedacht, um mittels reiner Überzahl bewältigt zu werden, eine verbreitete Vorgehensweise, die vom vorgesehenen Spielerlebnis abweicht. Diese Änderung ermöglicht es uns in zukünftigen Patches bessere Beute einzubauen. Aus diesem Grund haben die unten aufgeführten Dungeons jetzt folgende Spielerbegrenzungen:

  • Onyxia/Molten Core - 40 Spieler
  • Blackrock Spire - 15 Spieler
  • Diremaul - 5 Spieler

Alle weiteren Dungeons im Spiel werden auf 10 Gruppenmitglieder begrenzt. Hinsichtlich dieser Veränderung werden einige Dungeons noch einmal überprüft und gegebenenfalls angepasst werden.

 

 
 
 
 
Neue Testrealms

08. März

 
 
In Nordamerika werden zwei neue Testrealms eröffnet, auf denen zukünftige Änderungen an World of Warcraft von externen Testern (bestehenden World of Warcraft Spielern) in ihrer Betaphase getestet werden können. Der Zweck dieser Realms ist es, in einer geschlossenen Testumgebung wertvolles Feedback zu verschiedenen Spielelementen zu sammeln, ohne dass sich diese Tests und dabei eventuell auftretende Probleme auf die gesamte Spielerschaft auswirken.

Einladungen wurden zufällig an Spieler mit Level 55+ geschickt. Ihre Charaktere wurden auf die Testrealms kopiert.

Der langfristige Sinn der öffentlichen Testrealms besteht darin, die Einführung zukünftiger Änderungen weltweit einfacher und schneller zu gestalten, indem neue Optimierungen und Spielinhalte gründlich getestet, analysiert, und anschließend mit einer möglichst kleinen Verzögerung veröffentlicht werden können.

 

 
 
 
 
Dire Maul Preview

08. März

 
 
Originalbericht in Englisch
Originalbericht übersetzt ins Deutsche

"Lautlos schlich ich durch das schattige Dickicht des Dschungels von Feralas, jeder vorsichtige Schritt ein Stückchen näher an den Mauern, deren ehemals makelloser Marmor mir nun immer stärker durchs Geäst entgegenschien. Ich hielt mich bedeckt, immer darauf bedacht, mich nicht mit den Hörnern und Fängen meiner Katzengestalt im Gestrüpp zu verheddern und durch unnötigen Lärm die Aufmerksamkeit der Kreaturen auf mich zu ziehen, deren ranzigen Schweißgeruch meine Nüstern schon vor geraumer Zeit aufgefangen hatten. Dort lagerten, ihre blässlich-bläuliche Haut in krassem Kontrast zum Hintergrund des sie umgebenden Dschungels, die Oger des Gordok Klans.
 

   

 

Der Weise hatte mich entsand um in Erfahrung zu bringen, was seit kurzem in Eldre’Thalas vor sich ging, dem sagenumwobenen Hort (oder, wie viele sagen, dem Grabmal) arkaner Geheimnisse der Nachtelfen. Der Wald erobert früher oder später alles zurück, was die jungen Völker ihm in ihrem törichten Übermut abtrotzen. Die verfallenen, rankenüberzogenen Mauern vor meinen Augen waren ein stilles Zeugnis der Vergänglichkeit all dessen, was von sterblichen Händen erbaut wurde. Ich sah, dass einige Teile der Bauwerke trotzdem noch nicht vor dem sie langsam erdrückenden Bewuchs gefallen waren. Die elfischen Erbauer der Anlage mussten überragende Fähigkeiten besessen haben. Es war offensichtlich, dass sehr große Anstrengungen unternommen worden waren, die an diesem Ort schlummernden Geheimnisse vor Eindringlingen zu schützen – oder die Außenwelt vor dem, was jenseits der Wehranlagen und verzweigten Gänge gelauert hatte, und vielleicht noch immer lauerte? Vorsichtig pirschte ich mich an den Rand des alten Eldre’Thalas heran, wobei ich die Gordoks immer im Auge behielt, die sich in den Ruinen niedergelassen hatten. Mir hallten immer noch die Worte des Weisen im Ohr, unheilvolle Erzählungen von geisterhaften Hochgeboren, deren Seelen durch ihre eigene Torheit dazu verdammt waren, auf Ewigkeit den Ort ihrer Verbrechen und ihres Verrats heimzusuchen. Sicherlich wäre es eine ehrenvolle Aufgabe, die lange verschollenen Schätze aus dem Düsterbruch ans Licht zu bringen – eine Aufgabe, die eines wahren Helden würdig wäre.

Diese und andere Gedanken gingen mir durch den Kopf, während ich nach getaner Arbeit zurück zu meinen Gefährten schlich, um ihnen von meinen Erkundungen zu berichten und gemeinsam unseren Angriff auf Dire Maul vorzubereiten. Hätte ich damals gewusst, welche Schrecken in den modrigen Gewölben dieser verfluchten Stätte bereits auf uns lauerten, meine Gefühle wären sicherlich nicht Vorfreude auf den kommenden Kampf und die verheißungsvollen Schätze gewesen..."

   

In dieser uralten Stadt, die von einer geheimen Sekte der Gefolgsleute von Königin Azshara erbaut wurde, konnten die Arkanologen die geheimen Experimente der Königin ungestört und vollkommen abgeschieden von der Außenwelt durchführen. Seit der Zerstörung des Brunnens der Ewigkeit vor fast zehtausend Jahren sind die drei Flügel von Dire Maul von geisterhaften Hochgeborenen, Dämonen, und Ogern überrannt worden. Nur die tapfersten Helden sollten sich in dieses Dungeon wagen und sich dem uralten Bösen entgegenstellen, dass hinter den schützenden Mauern bis heute überdauert hat.

     

Besonderheiten

  • Dire Maul besteht aus drei verschiedenen Flügeln, deren Schwierigkeitsgrad auf Charaktere zwischen Stufe 56 und 60 angepasst ist.
  • Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie Spieler die Quests in Dire Maul vollenden können, und die Entscheidungen, die eine Gruppe in diesem Dungeon trifft, werden sich direkt auf die Belohnung auswirken, die die Charaktere erhalten.
  • In jüngster Zeit hat es Gerüchte gegeben, dass im Inneren von Dire Maul eine uralte Arena existiert, wo die Hochgeborenen zu ihrem Vergnügen Gefangene gegen einzigartige Kreaturen kämpfen ließen.
  • Die Bewohner von Dire Maul halten viele seltene und epische Waffen und Rüstungsteile sowie Anleitungen für Berufe in ihrem Besitz, die noch nie in Azeroth zu sehen waren.


 

 
 
 
 
Blizzard: in Bearbeitung - Patchausblick

28. Februar

 
 

Neue Features

Für den nächsten Patch geplant:

  • Neuer Dungeon: Dire Maul (56 - 60 Dungeon in Feralas)
  • UI Verbesserungen: 4 neue Quickbars, Chat-'Blasen', Quest-Tracker (vergleichbar zu jenem von Cosmos), Group-Looting: 'bind-on-pickup'-Items bringen ein Bestätigungsfenster
  • Klassenverbesserungen: Mage - Neuer Spruch: Mage Armor (erhöhte Manaregeneration und Resistenzen) , Druid - Angriffschaden der 'Cat Form' erhöht, Warrior - Rage erhöht sich beim Blocken, Parrieren und Ausweichen, Priest - Power Word Shield kann nun auf alle Gruppenmitglieder angewendet werden
  • Meeting Stone: Ausserhalb von Dungeons, hilft dir eine vernünftige Gruppe zu finden, der 'Meeting Stone' wählt fehlende Klassen automatisch aus
  • Bug Fixes

Zur Zeit in Entwicklung

Für spätere Patches geplant:

  • Outdoor Raid Encounters: Azuregos (Azshara) und Lord Kazzak (Tainted Scar)
  • Player vs. Player Honor System: Spieler haben Zugang zu neuen Armor Sets und Waffen bei höherem Rang im PvP Honor System
  • Player vs. Player Battlegrounds
  • Player vs. Player Graveyards, Guard Tower and Mine Control: Fraktionen können Friedhöfe, Guard Tower und Minen in 'Contested Areas' kontrollieren
  • Neuer High-Level Inhalt:
    • Blackwing Lair (Neuer Raid Dungeon)
  • High-Level Items: Neue Dungeon/Instanz Armor Sets

Weitere Pläne

Für das laufende Jahr/nächste Jahr geplant:

  • Player vs. Player Battlegrounds: Belagerungswaffen
  • Heldenklassen
  • High-Level Raid Dungeons/Inhalte
 

 
 
 
 
Erstes Level 60 Mitglied

17. Februar

 
 
Gratulation an Soardiac zu Level 60.

Effektive Playtime bis Level 60: 15 Tage und 3 Sekunden

 

 
 
 
 
Gründung der Gilde Aurora Avalonis

19. Januar

 
 
Nach rund 3 Wochen ist es uns Dank Soardiacs finanzieller Unterstützung gelungen, den Namen Aurora Avalonis nun auch in Azeroth zu etablieren und ihm ab sofort zu Ruhm und Ehre zu verhelfen. Mit freundlicher Unterstützung einiger hilfsbereiter Abenteurer - 10 Gründungsmitglieder sind zur Registrierung einer Gilde erforderlich - haben wir im ehrwürdigen Stormwind den Grundstein für eine erfolgreiche Gildenkarriere gelegt.

Zugleich stand die Wahl eines geeigneten Gildenlogos an... Nach Prüfen aller Farb- und Logokombinationen stand ein Favorit dann doch recht schnell fest.
Ein formschönes und auffälliges Gildenlogo in den Schweizer Nationalfarben wird von nun an Brust und Rücken zieren.

 
  Aurora Avalonis bedankt sich bei den 6 Helfern für Ihren Einsatz und begrüsst diejenigen, die sich spontan entschlossen haben der Gilde beizutreten.
 

 
 
 
 
PvP Battlegrounds - Teil 2

18. Januar

 
 
Originalbericht in Englisch
Originalbericht übersetzt ins Deutsche

Die Schlacht um das Alterac Tal

Das Alteractal ist ein Gebiet für hochstufige Charaktere, also Charaktere, die die Maximalstufe erreicht haben oder kurz davor sind. Allerdings werden Schlachtfelder nicht nur auf höchststufige Charaktere ausgelegt sein, weswegen es auch Schlachtfelder für niedrigerstufige Charaktere geben wird. Allerdings werden sich zumindest anfangs nur hochstufige Charaktere im Alteractal behaupten können.

Unsere Tests haben gezeigt, dass eine Schlacht ziemlich schnell aus dem Ruder gerät, wenn das Schlachtfeld mit hunderten von Spielern überlaufen ist. Aus diesem Grund gibt es eine maximale Anzahl von Charakteren, die sich auf jeder Seite ins Schlachtgetümmel stürzen können. Wir haben dafür gesorgt, dass beide Seiten möglichst ebenbürtig sind. Falls ein Spieler warten muss, bis er das Schlachtfeld betreten darf, kann er während er wartet weiter durch das Land streifen und Abenteuer erleben – sobald er an der Reihe ist, wird er automatisch zum Schlachtfeld gerufen.

Siegbedingungen

Das Ziel jedes Schlachtfeldes ist es, den gegnerischen General zu töten und den feindlichen Stützpunkt zu vernichten. Wir haben viele verschiedene Quests und andere Spielmechanismen eingeführt, mit denen die Spieler ganz unterschiedliche Strategien entwickeln können, um ihr Ziel zu erreichen.

Türme

Türme sind defensive Stellungen, die von mehreren NPCs gehalten werden. Die Stellung ist mit extrem weit reichenden Langbögen oder Kanonen bewaffnet, mit denen Spieler bereits aus weiter Entfernung aufs Korn genommen werden können. Genau wie Friedhöfe und Minen können auch Türme eingenommen werden. Die Flagge auf der Spitze des Turms zeigt an, welche Seite im Moment die Kontrolle über den Turm hat. Türme werden genau wie Friedhöfe dadurch eingenommen, dass ein Spieler die feindliche Flagge abreißt und die eigene Flagge hisst. Danach erscheint Verstärkung in Form von NSCs der eigenen Seite, die dem Feind die Kontrolle über die Stellung entreißen. Sobald die Kontrolle komplett auf die eigene Seite gewechselt ist, beginnen die NSCs damit, ein verheerendes Unterstützungsfeuer auf die Feinde herabregnen zu lassen. Die Türme sind Schlüsselpunkte auf dem Weg zum Ziel der Schlacht, der Vernichtung des gegnerischen Stützpunktes.

Schlacht um den Hauptstützpunkt

Auch wenn es schon schwer ist, die vorgeschobene Basis einzunehmen, stellt der generische Hauptstützpunkt eine noch viel größere Herausforderung dar. Beim Stützpunkt wartet ein hochstufiger Elite General, der sogar noch stärker als der ohnehin schon furchteinflößend mächtige Basiskommandant ist, und noch mehr Elite Wachen und ein Haufen feindlicher NSCs. Und natürlich gibt es noch mehr Türme, die das umliegende Gebiet jederzeit mit vernichtendem Sperrfeuer abdecken können. Wenn es den Angreifern jedoch gelingt, den generischen General zu Fall zu bringen, fängt der Stützpunkt Feuer und beginnt, langsam zu zerfallen. Während der Stützpunkt zu einer Ruine wird, erlangen die Angreifer schließlich die Kontrolle über den gegnerischen Stützpunkt und somit über das gesamte Tal. Die Seite, die in der Schlacht um das Alteractal den Sieg davonträgt, erhält eine enorme Menge an Ehrenpunkten. Diese Punkte fließen in den Ehrenpool ein, der am Ende des Tages zwischen allen PvP-Kämpfern aufgeteilt wird.

PvP Quests

Ein direkter Frontalangriff auf den gegnerischen Stützpunkt ist purer Selbstmord. Allerdings können Spieler ihre Chancen verbessern, indem sie spezielle PvP-Quests im Alteractal erfüllen. Diese Quests stellen ein zusätzliches strategisches Element dar und bieten einzelnen Spielern die Möglichkeit, einen wertvollen Beitrag zum Ausgang der Schlacht zu liefern.

Eine anfängliche Quest, die mehrmals wiederholt werden kann, besteht darin, sein Ansehen bei der eigenen Seite zu verbessern. Einen möglichst guten Ruf zu haben ist wichtig, da viele der mächtigsten Fähigkeiten für Schlachtfelder nur von hoch angesehenen Charakteren eingesetzt werden können. Zum Beispiel können nur solche Charaktere, die sich im Kampf bewährt haben, die Kavallerie herbeirufen oder einen Luftangriff anordnen.

Eine weitere anfängliche Quest ist die Erstürmung der nahegelegenen Mine. Minen können eingenommen werden, aber anders als bei Friedhöfen und Türmen geschieht dies nicht dadurch, dass eine Flagge platziert wird. Statt dessen muss der Anführer der Troggs oder der Kobolde besiegt werden.

Tief in den Minen lagern Vorräte. Es gibt eine Quest, für die eine gewisse Anzahl an Vorratskisten zum Quartiermeister des Stützpunkts gebracht werden muss. Sobald diese Quest abgeschlossen ist, wird automatisch der Rüstungswert und die Angriffsstärke aller befreundeter NPC-Wachen aufgewertet, und obendrein steigt die Stufe der NPCs.

Eine Quest macht es den Spielern möglich, Lufteinheiten herbeizurufen und den Feind zu bombardieren. Dazu müssen Spieler in den Stützpunkt des Feindes einbrechen und die drei Schwadronkommandanten befreien, die tief im Herzen der feindlichen Stellung festgehalten werden. Wenn es den Spielern gelingt, die Kommandanten aus dem Stützpunkt in die Freiheit zu geleiten, erhalten sie als Belohnung eine Pfeife, mit der sie danach die Schwadronkommandanten für einen Luftschlag herbeirufen können. Spieler der Allianz können stolze Greifen zu Hilfe rufen, während Spielern der Horde die wilden Flügeldrachen und ihre tollkühnen Reiter zur Seite eilen.

Die Quest mit dem strategisch wichtigsten Ergebnis besteht darin, das Blut gefallener Gegner für den eigenen Spruchzauberer zu sammeln. Wie wir bereits im letzten Artikel vor ein paar Wochen erwähnten benötigt der Schamane der Horde das Blut gefallener Allianzler. Die Quest wird von mehreren dutzend Spielern bewältigt werden müssen, da der Schamane hunderte Einheiten gegnerischen Blutes benötigt, bevor er mit seinem Ritual beginnen kann. Sobald er über genug Blut verfügt, kann er einen elementaren Eisfürsten beschwören, der sich danach als Manifestation des eisigen Zorns zum feindlichen Stützpunkt aufmacht, um dort jegliches Leben auszulöschen. Auf Seiten der Allianz bittet der Leiter der druidischen Enklave um die Essenz der Kämpfer der Horde. Sowohl Blut als auch Essenz sind Gegenstände, die genau wie Abzeichen von den Leichen besiegter Gegner aufgenommen werden können. Sobald die Spieler genug Essenz gesammelt haben, ruft der Druide einen mächtigen Uralten des Krieges zu Hilfe, der sich zum gegnerischen Stützpunkt aufmacht und alle Gegner in seinem Weg unangespitzt in den Boden rammt. Sowohl der Eisfürst als auch der Uralte des Krieges sind äußerst mächtige Kreaturen, die es locker mit dem Endboss eines Schlachtzuges aufnehmen könnten. Die Seite, der es zuerst gelingt einen der beiden zu beschwören, hat einen klaren Vorteil in der Schlacht um das Tal.

Andere Quests

Es gibt des Weiteren eine Reihe neutraler Quest im Alteractal, die der Seite, die sie zuerst abschließt, einen gewissen Vorsprung gewähren.

Beispiel:
Ein anderer neutraler NPC wird von den Eistrollen in ihrer Höhle gefangen gehalten. Bei diesem NPC handelt es sich um einen berühmten goblinischen Ingenieur. Für seine Rettung aus der Eishöhle wird sich der Goblin dadurch erkenntlich zeigen, dass er der Seite seiner Retter anschließt. Danach wird eine neue Quest verfügbar, an deren Ende er den Spielern eine spezielle Kriegsmaschine baut, die tragbare Schreddereinheit.

 

 
 
 
 
Happy Holidays - Weihnachten in Azeroth

25. Dezember

 
 
  Der Winter hat Azeroth fest in seiner Hand. Der Weihnachtsmann ist beschäftigt, die Freuden der Feststage im ganzen Land zu verteilen. Einige der Entdeckungen, die euch in den Hauptstädten begegnen können:
  • Jinglepocket Goblins haben ihre Verkaufsstände in den Hauptstädten aufgeschlagen und bieten weihnachtliche Spezialitäten feil: Weihnachtsbier, Süssigkeiten, Rezepte für Plätzchen und Eierflip, Mistelzweige...
  • Der Weihnachtsmann freut sich über jede Stärkung in Form von Milch und Keksen
  • Mutige Abenteurer sind gesucht um verlorene Weihnachtsgüter in Alterac ausfindig zu machen
  • Unbestätigten Meldungen zufolge sollen Eierflips einen sehr erfrischenden Effekt auf Spieler während einer Schneeballschlacht haben...

 

  'Twas the feast of Great-Winter
And all through the land
All the races were running
With snowballs in hand.

The cooks were all frantic
And for those "in the know"
Swoops and owls were crashing
Like new-fallen snow.

Cookies and eggnog
Were consumed by all
As the snowballs flew freely
And drunks smashed into walls.

May your feast of Great-Winter
Be one merry and bright
And from all here at Blizzard
We wish you a fun night!

 

Blizzard und Aurora Avalonis wünscht allen Abenteurern in Azeroth eine schöne und besinnliche Weihnacht und frohe Festtage!

 

 
 
 
 
PvP Battlegrounds - Teil 1

25. Dezember

 
 
Originalbericht in Englisch
Originalbericht übersetzt ins Deutsche

In den letzten paar Wochen hat Blizzard das neue Battleground- und PvP-Honor-System getestet. Viele ausgewählte Spieler haben sich in der ersten Battleground Zone 'Alterac Valley' getroffen um Blizzard's Ideen für die Umsetzung des Konfliktes von Allianz und Horde auf ihre Tauglichkeit zu überprüfen. Dabei wurden viele Aspekte wie das Verhalten der NPC Guards beurteilt und verbessert, PvP-Quests zur Unterstützung der eigenen Fraktion durch gefangene Reittiere, eroberte Stützpunkte oder Friedhöfe, Minen zur Versorgung und Verbesserung der eigenen Truppen, Luftangriffe durch fliegende Reittiere,... Dem Hauptziel, dem Spieler auch strategische Möglichkeiten statt nur hirnloses Stürmen der gegnerischen Basis zu bieten, wurde dabei besonders Rechnung getragen. In den nächsten paar Wochen werden all die verschiedenen Aspekte noch aufeinander abgestimmt, bevor ihr in 'Alterac Valley' - dem ersten von vielen geplanten Battlegrounds - Erfahrungen im PvP sammeln könnt.

Alterac Valley

Ein Tal in den Alterac Mountains in Lordaeron umgeben von unbezwingbaren Bergen. Zutritt für beide Fraktionen durch einen Tunnel mit einem Portal ähnlich den Instanz-Portalen. Auf beiden Seiten des Tales befindet sich jeweils das Hauptschloss und eine Stadt komplett mit Verkäufern, Schmieden, Guards und Quest NPCs, die als Basis für eure Angriffspläne dient. Im Tal selber findet man wie gewohnt herumstreifende Kreaturen, Dungeons und herausragende Belohnungen und Items von Elite Mobs. In der Mitte des Tals befindet sich das primäre Schlachtfeld mit dem strategisch wichtigsten Friedhof, auf beiden Seiten gesäumt von Verteidigungsstellungen der entsprechenden Fraktionen mit mächtigen NPC Guards. Hinter diesen Stellungen patroullieren sowohl Guards sowie mächtige Elite Leutenants und Kapitäne. In Minen können mutige Abenteurer Truhen finden, die Rüstungen und Waffen für die NPC Guards beinhalten, die sie effektiver in ihrer Verteidigung machen.  


PvP Portal

Tod, Trophäen und Friedhöfe

Wird eine Spieler im Battleground von einem anderen Spieler besiegt, so hinterlässt er eine Trophäe, die bei einem speziellen NPC abgegeben werden können. Sammelt eine Fraktion genügend Trophäen, so beschwört dieser NPC eine mächtige Kreatur, die in die generische Bastion einmarschiert und Kleinholz macht! Zusätzlich zu den Trophäen hinterlassen Gegner auch Insignien, die aufgenommen, den Körper des Feindes zerstören, sodass dieser nicht vor Ort wiederbelebt werden kann.
Friedhöfe funktionieren etwas anders in Battlegrounds - anstatt eines 'Spirit Healers' befindet sich an seiner Stelle ein NPC, der nicht sofort, sondern immer nach einer bestimmten Zeit alle Spieler auf dem Friedhof zusammen wiederbelebt... ohne 'Rez Sickness' oder Durability Schaden an Items. Friedhöfe können erobert werden, so dass lange Laufwege zurück zum Geschehen vermieden werden. Um dies zu erreichen muss die Fahne der gegnerischen Fraktion durch die eigene ersetzt werden. Elite NPC Guards und natürlich die gegnerischen Spieler versuchen dies zu verhindern.

 

> Teil  2 dieses Bericht folgt in 2 Wochen und beinhaltet noch weitere, aufregendere Aspekte der Battlegrounds und stellt das PvP Questsystem vor, das zusätzlich strategische Tiefe einbringen wird.

 

 
 
 
Patch Notes - 18/12/04

21. Dezember

 
 
Komplette Patch Notes in Englisch

Happy Holidays

Zur Feier der anstehenden Festtage, finden sich festliche Dekorationen und winterliche Aktivitäten im ganzen Land Azeroth. Haltet die Augen offen für spassige und aufregende Überraschungen.

Neuer Dungeon - Maraudon

Level 40 - 49 Dungeon in Desolace

Cloak und Helm Grafik

Im Optionesmenu unter 'Interface Options' lässt sich die Anzeige von Helm und Cloak ein- und ausschalten

Allgemein

  • Spieler erhalten 'Credit' falls sie bei einem Kampf sterben bevor die Kreatur stirbt
  • Spieler können auch Reittiere anderer Rassen der gleichen Fraktion benutzen - doch sie brauchen mindestens einen Ruf von 'exalted' mit der entsprechenden Rasse
  • Neuer 'Looking for Group' Channel
  • Verschiedene Instanz Endbosse und Zwischenbosse sind in ihrem Level etwas reduziert worden
  • Die meisten Nicht-Elite Kreaturen in Nicht-Instanz Arealen haben mehr Lebenspunkte
  • Die Kosten für das Trainieren aller Klassen werden neu ausbalanciert - in diesem Patch für Warlock und Rogue, die anderen Klassen folgen

Player vs. Player

  • Gurubashi Arena - Die Arena in Stranglethorn Vale wurde so verändert, dass auf PvE Servern nur PvP auf der Hauptplattform möglich ist, nicht aber im Eingangsbereich oder auf der Tribüne
  • Vor einem Duel zählt ein Countdown runter...

Berufe

  • Fischen wurde in allen Zonen wieder freigeschaltet
  • Der Geldwert von gefischten Items wurde merkbar reduziert
  • Wie alle Berufe hat nun auch Fischen Level Einschränkungen - Spieler die einen höheren Fisching Skill haben als Ihr Level dies zulässt, dürfen ihr Gelerntes behalten

Items

siehe Patch Notes in Englisch für Details...

Quests

siehe Patch Notes in Englisch für Details...

Druid

  • Bear Form: Armor erhäht um 65% bis 180%
  • Dire Form: Armor erhäht um 125% bis 360%
  • Neuer Spruch: 'Gift of the Wild' (Level 50) - länger anhaltende Version von 'Mark of the Wild', der auf die ganze Gruppe wirkt und eine Zauberzutat benötigt - Zutaten nur von erledigten Kreaturen erhältlich

Hunter

siehe Patch Notes in Englisch für Details...

Paladin

  • 'Sense Undead' nicht mehr vom Trainer erhältlich, nur noch durch eine Quest

Priester

  • Neuer Spruch: 'Prayer of Fortitude' (Level 48) - länger anhaltende Version von 'Power Word', der die gesamte Gruppe mit einem vertsärkungszauber belegt und eine Zauberzutat benötigt - Zutaten nur von erledigten Kreaturen erhältlich

Roque

  • Kosten fürs Trainieren vermindert
  • 'Vanish' bricht Root-Zauber und Verlangsamungs-Effekte

Warlock

  • Kosten fürs Trainieren vermindert
  • 'Create Soulshard': die Kosten für eine 'Soul Shard' wurde von 2 Shards auf 1 Shard vermindert

Warrior

  • Neue Fähigkeit: Pummel (Level 38) - Instant Attacke, die Schaden verursacht und das Zaubern für eine kurze zeit unterbricht

Interface

  • Pfeile auf der Mini-Karte sind besser sichtbar

Bug Fixes

siehe Patch Notes in Englisch für Details...

 

 
 
 
 
Blizzard: in Bearbeitung...

18. Dezember

 
 

Neue Features

Für den nächsten Patch geplant:

  • Neuer Dungeon: Maraudon (40+ Dungeon in Desolace)
  • Neue Flugrouten
  • UI Verbesserungen: Helm/Cloak ein/ausschalten
  • Klassenverbesserungen: Warrior - Neue Fähigkeit: Pummel , Druid - Bear Form und Dire Form kriegen verbesserte Rüstung

Zur Zeit in Entwicklung

Für spätere Patches geplant:

  • Meeting Stones: Ausserhalb von Dungeons, hilft dir eine vernünftige Gruppe zu finden, der 'Meeting Stone' wählt fehlende Klassen automatisch aus
  • Player vs. Player Honor System: Spieler haben Zugang zu neuen Armor Sets und Waffen bei höherem Rang im PvP Honor System
  • Player vs. Player Battlegrounds
  • Player vs. Player Graveyards, Guard Tower and Mine Control: Fraktionen können Friedhöfe, Guard Tower und Minen in 'Contested Areas' kontrollieren
  • Neuer High-Level Inhalt:
    • Azuregos (Raid Encounter in Azshara)
    • Lord Kazzak (Raid Doomguard in Tainted Scar)
    • Dire Maul (Level 47 - 56 Dungeon in Feralas)
    • Blackwing Lair (Neuer Raid Dungeon)
  • High-Level Items: Neue Dungeon/Instanz Armor Sets

Weitere Pläne

Für das laufende Jahr/nächste Jahr geplant:

  • Player vs. Player Battlegrounds: Belagerungswaffen
  • Heldenklassen
  • High-Level Raid Dungeons/Inhalte
 

 
 
 
 
World of Warcraft Seite von Aurora Avalonis aufgeschaltet

8. Dezember

 
 
Herzlich Willkommen auf der neuen Seite von Aurora Avalonis. Nach 3 Jahren Dark Age of Camelot hat es uns nun in die Welt von Azeroth verschlagen. Um den Einstieg zu erleichtern, stehen Dir auf dieser Seite folgende Bereiche zur Verfügung:
  • Infos: Bibliothek - allgemeine Grundinformationen zum Verständnis und Spielstart, F.A.Q. - spezielle Informationen zu bestimmten Fragen/Aspekten, Download - Dokumente/Programme
  • Links: World of Warcraft - Interessante und umfangreiche Informationsseiten mit Datenbanken, Foren - Diskussionsforen zu Klassen Spielaspekten
  • Forum: Fragen kannst du auch ins Aurora Avalonis Forum stellen

Achtung: Viele Informationen beziehen sich noch auf Beta Phasen - also Alles ohne Gewähr!

Fragen, Kritik, Korrekturen und Anregungen zur Homepage bitte an den Webmaster oder ins Forum.